Vita

1971 in Friedrichshafen am Bodensee geboren und aufgewachsen, entdeckte ich schon in jungen Jahren meine Liebe zur Kunst und verbrachte so neben dem Klettern auf Bäume den größten Teil meiner Freizeit mit Malerei und Musik.

Später verließ ich den Bodenseeraum, um Kommunikations-Design zu studieren und ließ meine musikalischen Aktivitäten geraume Zeit ruhen.

Nach dem Abschluss meines Studiums übte ich meinen Beruf in Frankfurt, Mannheim und Umgebung aus.

Neben der Malerei liebe ich es auch, zu komponieren, Romane und Kurzgeschichten zu schreiben und veröffentliche unter Pseudonym als unabhängige Autorin.

Anfang 2014 entwickelte ich einen Malstil, der mich dazu bewog, mich in Zukunft noch intensiver der Malerei zu widmen. Schon lange repräsentiert die Farbe Schwarz in meinen Bildern das formgebende Hauptelement. Hinter Glas kombiniert mit einem farblich passend abgestimmten Hintergrund und einem kleinen Abstand zwischen einer rückseitig schwarz bemalten Glasfläche, bilden beide Ebenen am Ende ein Ganzes. Durch einen Abstand zwischen Scheibe und Hintergrund wird ein dezenter räumlicher Effekt erzeugt, welcher in Abhängigkeit des Lichteinfalls durch von der Formebene ausgehende Schatten auf die bunten Flächen verstärkt wird.

Kreativ arbeiten zu können, ist für mich Grundvoraussetzung für ein erfülltes Leben. Es bedeutet, mich lebendig zu fühlen.